>>> Immobilienmakler Service-Telefon: 07123 972 750 - gleich anrufen.

Corona-Info-Dienst

Hier finden Sie immer die neuesten Infromationen von InPro Immobilien, Frank Eisenlohr zur aktuellen Coronakrise.

  • Informationen zu Besichtigungen

    Information zur momentanen allgemeinen Situation:

  • Keine Preisveränderungen ...

    Kein Corona-Effekt: Immobilienpreise in Deutschland verharren auf dem Niveau vor der Krise Eine aktuelle Analyse der Angebotspreise für Eigentumswohnungen in Deutschland sowie den 3 größten Städten zeigt:

  • Stellungnahme Frank Eisenlohr

    Momentan erhalten wir verstärkt Anrufe von Immobilieneigentümern. Diese möchten hauptsächlich eine Frage beantwortet haben: „Wie wirkt sich Corona auf den hiesigen Immobilienmarkt aus? Wie betrifft das meine Immobilie?“ Ich möchte daher aus meiner Sicht einen kurzen Überblick über die Situation geben:

  • Corona: Wie lange überlebt der Virus

    Smartphones, Türklinken und Haltegriffe in Bus und Bahn. Der Alltag ist kaum zu bewältigen, ohne Dinge anzufassen. Doch hier besteht auch die Gefahr, sich anzustecken. Deshalb fragen sich viele Menschen, wie lange das Coronavirus (Sars-CoV-2) zu Hause und auf Oberflächen überlebt.

  • Coronavirus und Vermieter

    Coronavirus und Vermieter Erste große Unternehmen verlangen bereits die Stundung der Miete. Was ist, wenn Privatpersonen ebenfalls wegen virusbedingten finanziellen Ausfällen ihre Miete nicht mehr zahlen können? Gleichzeitig hat der Deutsche Bundestag beschlossen, dass Mietern nicht gekündigt werden darf, wenn sie ihre Miete wegen der Corona-Krise nicht mehr zahlen können. Was können Vermieter also tun?

  • Vorm Büro an den Küchentisch: das Homeoffice

    Aufgrund des Coronavirus bleiben viele Büros geschlossen. Trotzdem muss das Leben und auch das Geschäft weiter gehen. Bleibt also das Homeoffice als einziger Ausweg. Was für einige nach einem großen Vergnügen klingt, ist für andere der pure Albtraum. Egal wie Sie dazu stehen, das Homeoffice ist eine wahre Herausforderung. Doch wie organisiert man die Zeit im Homeoffice richtig?

Bild: Copyright_Thor_Deichmann-pixabay